Und ich so

Hallo, ich freu' mich das Du hier bist um mit mir die Welt des Perlenstickens zu erkunden.

Wer bin ich?
Ich heiße Irit und bin gelernte Damenschneiderin und Dipl. Kommunikationsdesignerin. Ich gestalte und fertige schon seit einigen Jahren Schmuck unter meinem Label Edeldreist.
Dadurch und weil ich immer gerne neue Dinge lerne, habe ich im Laufe der letzten Jahre viele Perlentechniken ausprobiert, den meisten Spaß aber habe ich bei der Perlenstickerei.
Mit dieser Technik kann man sich wunderbar austoben, mit den unterschiedlichsten Materialien arbeiten und wirklich ganz frei und kreativ sein.

Was mache ich noch so?
Ich lebe auf dem Land (und ich meine richtiges Land!), bin daher viel und oft draußen im Garten, bepflanze meine Hochbeete, bastel am Haus und ärger nebenbei meinen Hund Milos. 😉

Warum mach’ ich das hier?
Für Bead Embroidery (wie es eigentlich immer genannt wird), gibt es leider nur sehr wenige deutsche Anleitungen bzw. Kurse um die Perlenstickerei zu erlernen. Das finde ich einfach Schade, da sich viele dann davor scheuen überhaupt mit dieser wunderbaren Technik anzufangen.

Du gehörst ja vielleicht auch dazu?

Deshalb habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Hier möchte ich Dich begleiten mit Perlen wunderschönen Schmuck zu gestalten, die Dir was bedeuten und zu echten Lieblingsstücken werden.